zum Nachlesen: Prof. Dietrich Böhler zum Tag des Grundgesetzes

Die vierte Montagsdemo 2016 des Aktionsbündnisses Neuruppin bleibt bunt fand am Tag des Grundgesetzes statt – am 23. Mai 2016. Das war schon deshalb passend, weil nach einer aktuellen Meinungsumfrage 60 Prozent der Befragten bezweifeln, dass die Ziele der AfD mit dem Grundgesetz vereinbar sind.

Der Philosoph Professor Dietrich Böhler, Wahlneuruppiner seit 2011, appellierte an die rund 150 ZuhörerInnen: “Erfüllen wir das deutsche Grundgesetz stets von neuem mit Leben! Entlarven wir die rechtspopulistischen Parolen! Ziehen wir den rechtspopulistischen Wölfen ihren demokratischen Schafspelz über den Kopf! Es lebe die dialogische Vernunft!”

Seine Rede hat er uns zur Veröffentlichung überlassen, wofür ich ihm herzlich danke: Rede_Professor_Boehler_20160523

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.