KONZERT mit Musikern aus Rheinsberg und Zechlinerhütte

Altes Gymnasium, 16816 Neuruppin

29.1.2016, 18 Uhr

Schon im November spielten die Musiker aus Rheinsberg und Zechlinerhütte beim Kulturempfang im Landtag Brandenburg (noch mit geborgten Instrumenten) und im Dezember anlässlich der Veranstaltung des Ministerpräsidenten „Bündnisse für Brandenburg“ in der Staatskanzlei in Potsdam.
Seit Januar laufen die Proben für das Deutsch-Arabische Kindermusiktheater „WUNDERLAMPE“ bei „Tanz & Art e.V.“ Rheinsberg mit Kindern, Tänzern unNeuruppin_Am_Alten_Gymnasium_1-3_Altes_Gymnasiumd Musikern unter Leitung von Ulrike Liedtke. Ab März folgen Aufführungen in Kitas, Schulen und kleinen Theatern.

Mit dem Dankeschön-Konzert der Flüchtlingsmusiker bedanken sich die Musiker für die vielen Instrumenten- und Geldspenden.

Das Programm mit überwiegend arabischer Musik stellen die Musiker selbst zusammen. Jan Juan, Tafal Nassr und Jamal Nassr werden dabei sein. Veranstalter ist dankenswerterweise die Friedrich-Ebert-Stiftung. Der Eintritt ist frei.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.