Deine, meine, unsere? – Identität

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freund*innen,

ESTAruppin e.V. lädt herzlich ein zur nächsten Runde „Kommt, lasst uns reden!“ am

Montag, den 15.04.2019, 18:00 Uhr

Rudolf-Breitscheid-Str. 38, Neuruppin

Die beiden Bücher von Isolde Charim „Ich und die Anderen“ sowie Francis Fukujama „Identität“ sind hochaktuelle Beiträge zu dringenden gesellschaftlichen Fragen: Welche Rolle spielt der Nationalstaat heute? Wie kann es in der gegenwärtigen Zeit eine Identität geben, die andere Identitäten nicht angreift, sondern als gleichberechtigt akzeptiert? Was kann produktive Identität in einer global organisierten, vielfältigen Gesellschaft sein?
Diesen Fragen wollen wir uns in der Diskussionsveranstaltung widmen. Zwei kurze Inputs stellen die beiden Bücher und ihre wesentlichen Thesen vor.
An dem Abend wird auch der WDR dabei sein und für einen Beitrag über das Engagement von Kirchengemeinden für Weltoffenheit dokumentieren.

Hier der Aushang:
KommtLasstUnsReden_9

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.