24.02.2020, 16 Uhr: Gedenken und Demonstrieren nach Hanau

Die rechtsterroristische Bluttat in Hanau erschüttert uns zutiefst.
Unsere Gedanken sind bei den Ermordeten. Wir drücken unser Mitgefühl den Angehörigen und Freunden aus. Den Verletzten wünschen wir gute Genesung.
Der Täter wollte offenbar bewusst Menschen mit Migrationshintergrund treffen. Nach den NSU-Morden gibt es eine rechtsextreme Blutspur durch unser Land: Die Ermordung von Walter Lübcke, der Anschlag in Halle mit den beiden Toten und jetzt die Toten in Hanau.
Es zeigt sich: Hetze, Rassismus und Nationalismus sind tödlich. Wir müssen uns zusammen mit all unserer Menschlichkeit, unserer Vernunft und unserem Tun dagegen stellen.
Wir laden Sie und Euch herzlich ein, unser Mitgefühl mit den Opfern, ihren Angehörigen und Freunden öffentlich auszudrücken. Viele Menschen sind verunsichert, ob sie in diesem Land noch sicher leben können. Zeigen wir, dass wir solidarisch mit ihnen zusammen stehen.

Lasst uns innehalten und gemeinsam bedenken, was zu tun und zu fordern ist:

Montag, 24. Februar 2020, um 16.00 Uhr
Neuruppin, Schulplatz, am Denkmal für die Opfer des Faschismus.

Es wird ein offenes Mikrophon geben.

Martin Osinski
Sprecher im Aktionsbündnis Neuruppin bleibt bunt

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.