Wittstock bekennt Farbe: „Asyl ist Menschenrecht“

„Asyl ist Menschrecht“ ist der Titel einer Informationsausstellung, die von der Flüchtlings-Hilfsorganisation pro asyl e.V. gestaltet wurde:

http://www.proasyl.de/de/themen/

Am morgigen Freitag (26.06.2015) wird die Ausstellung – erstmals im Landkreis Ostprignitz-Ruppin – in Wittstock gezeigt. Zwischen 15 und 19 Uhr wird sie auf dem Wittstocker Marktplatz präsentiert. Das Aktionsbündnis Wittstock bekennt Farbe wird außerdem einen Infotisch zum Thema auf den Marktplatz bringen.

Damit wird gegen den erneuten Versuch von Rechtsextremisten protestiert, in der Dossestadt mit einer „Mahnwache“ die Asylpolitik der Bundesrepublik Detschland zu diskreditieren. Kurz nach dem kläglich gescheiterten „Tag der deutschen Zukunft“ (06.06.15 in Neuruppin) war die „Mahnwache“ für diesne Freitag 18 Uhr angemeldet worden.

Die Bündnisse Wittstock bekennt Farbe und Neuruppin bleibt bunt rufen auf, sich morgen zahlreich in Wittstock auf dem Marktplatz zu versammeln. Der flüchtlings-feindlichen Hetze muss ein klares Bekenntnis entgegen gesetzt werden – ein Bekenntnis zum Grundrecht auf Flüchtlingsschutz und Asyl vor politischer Verfolgung.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.