#unteilbar – Aufruf zur Demonstration am 13.10. in Berlin

Das Aktionsbündnis Neuruppin bleibt bunt ruft dazu auf, sich kommenden Sonnabend (13.10.2018) in Berlin an der Demonstration „#unteilbar – Für eine offene und freie Gesellschaft – Solidarität statt Ausgrenzung!“ zu beteiligen.

Die #unteilbar-Demonstration will den populistischen und rechtsextremistischen Auswüchsen der vergangenen Monate ein sicht- und hörbares Signal entgegen setzen. Im Aufruf heißt es: „Wir treten für eine offene und solidarische Gesellschaft ein, in der Menschenrechte unteilbar, in der vielfältige und selbstbestimmte Lebensentwürfe selbstverständlich sind. Wir stellen uns gegen jegliche Form von Diskriminierung und Hetze. Gemeinsam treten wir antimuslimischem Rassismus, Antisemitismus, Antiziganismus, Antifeminismus und LGBTIQ*- Feindlichkeit entschieden entgegen.“

„Der Aufruf zu dieser Demo spricht uns aus dem Herzen“, meint der Sprecher im Aktionsbündnis Neuruppin bleibt bunt, Martin Osinski. „Wir wollen mit möglichst vielen Menschen aus unserer Region dazu beitragen, dass die Botschaft unüberhörbar wird.“ Das Aktionsbündnis fährt am Sonnabend, 13.10. mit dem RE 6 nach Berlin. Treffpunkt ist um 10:15 oder 11:15 der Bahnhof Rheinsberger Tor, Gleis 1. In beiden Zügen werden Gleichgesinnte unterwegs sein. Die Demonstration mit voraussichtlich 40.000 TeilnehmerInnen beginnt am Alexanderplatz und geht zum Großen Stern.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.