Gedenkveranstaltung mit positiver Resonanz

24.02.2020. Rund 200 Menschen waren dem kurzfristig veröffentlichten Aufruf des Aktionsbündnis Neuruppin bleibt bunt zu einem Gedenken an die Mordopfer von Hanau gefolgt. Mehrere Neuruppinerinnen und Neuruppiner trugen vor, was sie in diesem Zusammenhang bewegt. Wir dokumentieren die Beiträge von
Pfarrerin Christiane Schulz, Bernadette und Dietrich Böhler, Waltraud Kuhne, Wolfgang Freese und Martin Osinski.
Am selben Tag unterband Landtagsvizepräsident Andreas Galau (AfD), seine Position missbrauchend, eine aktuelle Stunde des Brandenburger Landtags zum gleichen Thema. Das wurde ihm vom Landesverfassungsgericht untersagt, sodass die Aktuelle Stunde „Walter Lübcke, Halle, Hanau – Wehrhafte Demokratie in der Pflicht“ am 27.02.2020 stattfinden konnte.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.