Ausstellung „Flüchtlingsleben erleben“ zerstört

–>Fotogalerie zur Ausstellung

Nur wenige Stunden wurde die Ausstellung „Flüchtlingsleben erleben“ alt. Erst am Sonnabend war sie von Evamigra e.V., Estaruppin e.V. und dem Aktionsbündnis Neuruppin bleibt bunt installiert worden. Vermutlich in der Nacht zu Sonntag haben Unbekannte die Plakate zerstört, die im Pavillon³ über die soziale und rechtliche Situation von Asylbewerberinnen und Asylbewerbern informieren sollten. Die Poster wurden abgerissen und mit dem übrigen Infomaterial auf dem Neuruppiner Schulplatz verstreut. Die Initiatoren der Ausstellung verurteilen den Vandalismus. Jetzt wird überlegt, wie die Informationen wieder zugänglich gemacht werden können.

Martin Osinski
Sprecher des Aktionsbündnisses Neuruppin bleibt bunt

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.